Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klassen,

die Schulanmeldung für die weiterführenden Schulen darf dieses Jahr wieder in Präsenz erfolgen. Der Termin für die Anmeldung findet in der Woche vom 13.03.2023 – 17.03.2023 statt.

Sie können sich jederzeit im Sekretariat zur Anmeldung Ihres Kindes melden. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Öffnungszeiten des Sekretariats für die Anmeldung sind wie folgt:

Mo. – Do.            07.00 Uhr – 18.00 Uhr

Fr.                        07.00 Uhr – 12.00 Uhr

Zu diesem Termin bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit, das Anmeldeformular liegt im Sekretariat vor, das werden wir gemeinsam ausfüllen.

Checkliste zur Vollständigkeit:

  • Erfassungsbogen für Schülerdaten bei Neuanmeldungen am EAG (das erhalten Sie im Sekretariat zur Anmeldung) – Original
    Bitte vollständig ausfüllen, beachten Sie bitte die Angaben zur Teilnahme am Unterricht, die Angabe zur zweiten Fremdsprache ist für die Anmeldung erforderlich
  • Anmeldebescheinigung für die weiterführende Schule der Stadt Jena (nur für Wohnsitz in Jena) – Original
  • Zeugnis der Klasse 4 (Halbjahr) in Original oder Kopie
  • ggf. sonderpädagogisches Gutachten in Kopie
  • ggf. die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht in Kopie

In Kooperation mit der Musik- und Kunstschule bieten wir das Projekt “Bläserklasse” in den Räumlichkeiten des EAG an. Kreuzen Sie bei Interesse “Bläserklasse” auf dem Anmeldebogen an.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://eag.jena.de/schulleben/vc-faecher/musik/

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Schwede

Schulsekretärin

Tel.:   03641/215-330

Anmeldeformular für neue SchülerInnen als PDF:

Erfassungsbogen für Neuaufnahme