Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klassen,
die Schulanmeldung für die weiterführenden Schulen darf dieses Jahr wieder in Präsenz erfolgen. Der Termin für die Anmeldung findet in der Woche vom 13.03.2023 – 17.03.2023 statt.
Sie können sich jederzeit im Sekretariat zur Anmeldung Ihres Kindes melden. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Öffnungszeiten des Sekretariats für die Anmeldung sind wie folgt:
Mo. – Do. 07.00 Uhr – 18.00 Uhr
Fr. 07.00 Uhr – 12.00 Uhr
Zu diesem Termin bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit, das Anmeldeformular liegt im Sekretariat vor, das werden wir gemeinsam ausfüllen.
Checkliste zur Vollständigkeit:
- Erfassungsbogen für Schülerdaten bei Neuanmeldungen am EAG (das erhalten Sie im Sekretariat zur Anmeldung) – Original
Bitte vollständig ausfüllen, beachten Sie bitte die Angaben zur Teilnahme am Unterricht, die Angabe zur zweiten Fremdsprache ist für die Anmeldung erforderlich - Anmeldebescheinigung für die weiterführende Schule der Stadt Jena (nur für Wohnsitz in Jena) – Original
- Zeugnis der Klasse 4 (Halbjahr) – in Original oder Kopie
- ggf. sonderpädagogisches Gutachten – in Kopie
- ggf. die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht – in Kopie
In Kooperation mit der Musik- und Kunstschule bieten wir das Projekt “Bläserklasse” in den Räumlichkeiten des EAG an. Kreuzen Sie bei Interesse “Bläserklasse” auf dem Anmeldebogen an.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://eag.jena.de/schulleben/vc-faecher/musik/
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Schwede
Schulsekretärin
Tel.: 03641/215-330
Anmeldeformular für neue SchülerInnen als PDF: