Anmeldung 5. Klasse für das kommende Schuljahr
Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klassen,
die Schulanmeldung für die weiterführenden Schulen darf dieses Jahr wieder in Präsenz erfolgen. Der Termin für die Anmeldung findet in der Woche vom 13.03.2023 – 17.03.2023 statt.
Sie können sich jederzeit im Sekretariat zur Anmeldung Ihres Kindes melden. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Öffnungszeiten für die Anmeldung sind wie folgt:
Mo. – Do. 07.00 Uhr – 18.00 Uhr
Fr. 07.00 Uhr – 12.00 Uhr
Zu diesem Termin bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit, das Anmeldeformular liegt im Sekretariat vor, das werden wir gemeinsam ausfüllen.
Checkliste zur Vollständigkeit:
- Erfassungsbogen für Schülerdaten bei Neuanmeldungen am EAG (das erhalten Sie im Sekretariat zur Anmeldung) – Original
Bitte vollständig ausfüllen, beachten Sie bitte die Angaben zur Teilnahme am Unterricht, die Angabe zur zweiten Fremdsprache ist für die Anmeldung erforderlich - Anmeldebescheinigung für die weiterführende Schule der Stadt Jena (nur für Wohnsitz in Jena) – Original
- Zeugnis der Klasse 4 (Halbjahr) – in Original oder Kopie
- ggf. sonderpädagogisches Gutachten – in Kopie
- ggf. die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht – in Kopie
In Kooperation mit der Musik- und Kunstschule bieten wir das Projekt “Bläserklasse” in den Räumlichkeiten des EAG an. Kreuzen Sie bei Interesse “Bläserklasse” auf dem Anmeldebogen an.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://eag.jena.de/schulleben/vc-faecher/musik/
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Schwede
Schulsekretärin
Tel.: 03641/215-330