Informationen zur Schulanmeldung 2020/21
Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klassen,
die Schulanmeldung für die weiterführenden Schulen findet dieses Jahr postalisch statt. Der Termin für die Anmeldung bleibt bestehen und findet dementsprechend in der Woche vom 01.03.2021 – 06.03.2021 statt.
Wir bitten Sie, den Anmeldezeitraum einzuhalten und nur vollständige Unterlagen einzureichen. Die Übersendung kann per Post erfolgen oder durch persönlichen Einwurf in unseren Briefkasten. Die Leerung des Briefkastens erfolgt täglich. Bitte übersenden Sie uns keine Einschreiben, da eine Zustellung nicht gewährleistet werden kann.
Checkliste zur Vollständigkeit:
- Erfassungsbogen für Schülerdaten bei Neuanmeldungen am EAG (Formular auf der Homepage) – Original
Bitte vollständig ausfüllen, beachten Sie bitte die Angaben zur Teilnahme am Unterricht, die Angabe zur zweiten Fremdsprache ist für die Anmeldung erforderlich - Anmeldebescheinigung für die weiterführende Schule der Stadt Jena (nur für Wohnsitz in Jena) – Original
- Zeugnis der Klasse 4 (Halbjahr) – in Kopie
- ggf. Empfehlung der Grundschule – Original
- ggf. sonderpädagogisches Gutachten – in Kopie
- ggf. die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht – in Kopie